Abwicklung der Kassengeschäfte

Beschreibung

Die Kasse ist zuständig für die Finanz- und Kassengeschäfte der Gemeinden Berngau, Pilsach und Sengenthal sowie für den Schulverband Berngau und den Zweckverband Sengenthal-Deining.

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs an Barzahlungen durch die Barkasse
  • Annahme von Einzahlungen
  • Leistung von Auszahlungen
  • Überwachung von Zahlungsterminen/Mahnwesen
Empfehlung

Für die Zahlung regelmäßiger Abgaben, wie z. B. Grundsteuer, Verbrauchsgebühren usw., empfiehlt sich das sog. Lastschrifteinzugsverfahren. Im Rahmen dieses Verfahrens werden die jeweiligen Abgaben zum Fälligkeitstermin automatisch vom angegebenen Bankkonto abgebucht. Das Formular „Einzugsermächtigung” wird auf Anforderung zugesandt.

Ämter - Dienstleistungen

Dienstleistungen - Mitarbeiter

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